Freudenweiler

Skiclub Neufra würdigt Verdienste eines Urgesteins

06.02.2019

Der Skiclub Neufra ließ Erwin Günther an seinem 80. Geburtstag hoch leben.

Der agile Jubilar beging seinen runden Geburtstag mit der Familie und und einer größeren Gästeschar im Gasthaus Krone in Freudenweiler.

Erwin Günthers sportliche Tätigkeit ist seit rund fünfzig Jahren eng mit dem Skisport in Neufra und dem Bezirk Südwestalb verbunden. In dieser Zeit wurde der Skiclub Neufra gegründet, dessen Vorsitzender er 40 Jahre lang war. Inzwischen wurde der unermüdliche Motor zum Ehrenvorsitzenden des Skiclubs ernannt. Paul Göggel als aktueller Skiclubvorsitzender listete in der Gratulation die wichtigsten Verdienste des Jubilars auf. Er meinte scherzhaft, alle Aktivitäten aufzuführen, würde ein Buch füllen. In den Dank des Skiclubs fügte Paul Göggel auch die Familie ein, durch die Erwin Günther große Unterstützung fand.

Nach drei kräftigen „Skiheil“ stimmte der Gratulant die Geburtstagshymne an. Ein Alleinunterhalter sorgte für passende Stimmung zwischen einigen solistischen Gesangsdarbietungen, Gedichten und Sketchen. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der immer noch agile Achtzigjährige als langjähriges Mitglied des VfB Stuttgart noch einige Male im Jahr live Spiele in Stuttgart verfolgt.

Diesen Artikel teilen: