Messstetten

Sportlicher Vergleich im Täle

06.02.2019

Wenn das Wetter mitmacht, finden am Sonnstag, 10. Februar, in der Skiarena die Stadtmeisterschaften statt.

Der Sonntagvormittag steht ab 10 Uhr im Zeichen des Skispringens von der K20-Schanze, von der auch geübte Skifahrer springen können. Um 11 Uhr erfolgt der Start zum ersten Durchgang des Riesenslaloms, um 13.30 Uhr beginnt der zweite Durchgang.

Für 15 Uhr ist die Siegerehrung aller Disziplinen geplant. Die Wertungen der beiden Wettkämpfe erfolgen in den Klassen männlich und weiblich: Schüler (bis zwölf Jahre), Jugend (13 bis 18 Jahre) und Aktiv ab 19 Jahre. Außerdem weist der Skiverein daraufhin, dass die Wertung als Einzelwettkampf und als Mannschaft – von vier Teilnehmern werden die drei Besten gezählt – für Vereine, Betriebe und Behörden erfolgt. Allen Vereinsmitgliedern ist die Wertung zur Vereinsmeisterschaft parallel offen.

Neben dem sportlichen Vergleich bietet der Skiverein eine Bewirtung an. Damit die Piste in einem guten Zustand bleibt, wird der Lift von Mittwoch, 6., bis Samstag, 9. Februar, nicht betrieben. Am Donnerstag, 7. Februar, hält die DRK-Ortsgruppe Meßstetten in Zusammenarbeit mit der Bergwacht eine Rettungsübung im Täle ab.

Da wärmere Temperaturen vorausgesagt sind, wird über die endgültige Durchführung der Stadtmeisterschaft erst am Freitag eine Entscheidung getroffen. Interessierte können sich auf skiverein.de informieren. Vorläufige Anmeldungen werden per E-Mail info@skiverein.de entgegengenommen.

Diesen Artikel teilen: