Albstadt-Onstmettingen

18 Teams am Start beim Gaudi-Rennen

06.02.2019

Beim alljährlichen Wettbewerb des Skiclubs Onstmettingen zeigten die Teilnehmer vollen Körpereinsatz.

Beim diesjährigen Gaudi-Rennen des SC Onstmettingen sicherten sich Ronny und Sven Tausch den Sieg vor Moritz Troger und Tim Roth. Der dritte Platz ging an Lotta Stiefel und Anna Schott. Pünktlich um 19 Uhr gingen die 18 Teams, bestehend aus je zwei Teilnehmern an den Start. Leider regnete es während des gesamten Rennens. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

18 Teams am Start beim Gaudi-Rennen

© Privat

Die Teilnehmer hatten beim Rennen viel Spaß.

Für das Gaudi-Rennen hatten sich die Veranstalter dieses Jahr Disziplinen überlegt, die den Teilnehmern so einiges abforderten: Dosen werfen, Slalom fahren, Huckepack tragen, Mohrenkopf essen, Popo rutschen und ein Eierlauf ins Ziel. Alle 36 Teilnehmer waren hoch konzentriert und begeistert bei der Sache. Sie zeigten viel Engagement und vollen Körpereinsatz. Dies wurde von den Zuschauern mit viel Jubel und Beifall belohnt. Im Anschluss folgte selbstverständlich das Aprés Ski. Das Rennwochenende fand im Kids-Cup am Samstag einen schönen und erfolgreichen Abschluss.

Diesen Artikel teilen: