Rottweil

Neuer Chefarzt der Neurologie am Vinzenz-von-Paul-Hospital

06.02.2019

Dr. Klaus Demuth ist Nachfolger von Dr. Klaus-Dieter Neher im Vinzenz-von-Paul-Hospital in Rottweil.

Mit einem festlichen Dankgottesdienst und anschließender Feierstunde wurde Dr. Klaus-Dieter Neher nach 23 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Chefarzt der Neurologischen Klinik am Vinzenz- von-Paul-Hospital in Rottweil in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Dr. Klaus Demuth, bisher Leitender Oberarzt der Neurologischen Klinik am Marienhospital in Stuttgart.

Neuer Chefarzt der Neurologie am Vinzenz-von-Paul-Hospital

Dr. Klaus Demuth (Zweiter von links) ist der neue Chefarzt am Vinzenz-von-Paul-Hospital. Foto: Klinik

Seit dem Jahr 1995 hat Dr. Klaus-Dieter Neher als Chefarzt die Entwicklung der Neurologischen Klinik am Vinzenz von Paul Hospital maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Zum Jahresende ging er in den Ruhestand.

Bei der Feier zu seiner Verabschiedung und der Vorstellung seines Nachfolgers Dr. Klaus Demuth gab es lobende Worte. „Ihr Tun und Handeln war an dem Wohl der Patienten ausgerichtet“, sagte Thomas Brobeil, Geschäftsführer des Vinzenz-von-Paul-Hospitals. Über 40.000 Patienten habe Dr. Neher und sein Team in den 23 Jahren stationär und ambulant behandelt.

„Durch Ihr hohes Engagement, Ihre fachliche und menschliche Kompetenz genießt die Neurologie landesweit eine besondere Wertschätzung und ein hervorragendes Renommee“, so Brobeil. Unter Nehers Federführung wurde 2011 am Vinzenz von Paul Hospital die Schlaganfalleinheit etabliert.

Sein Nachfolger Dr. Klaus Demuth, gebürtig im mittelfränkischen Gunzenhausen, hat eine pflegerische und nach dem Studium internistische Ausbildung an der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg absolviert. Seine Anerkennung als Facharzt für Neurologie erhielt er an der Universitätsklinik Würzburg. Danach war er 20 Jahre als Leitender Oberarzt der Neurologischen Klinik am Marienhospital in Stuttgart tätig. Seine Schwerpunkte lagen in der neurologischen Akut- und Intensivmedizin, in der Diagnostik und Therapie neuromuskulären Erkrankungen und von Schlaganfällen.

Diesen Artikel teilen: