Rottweil

Schwerer Arbeitsunfall in Rottweil

04.02.2019

von NRWZ

Ein schwerer Arbeitsunfall hat am gestrigen Montagmorgen den Rettungsdienst und die Feuerwehr in Rottweil auf den Plan gerufen. Bei einem Sturz aus etwa vier Metern Höhe auf einer Baustelle im Bereich des Gewerbegebiets Saline in Rottweil ist ein Mann schwer verletzt worden.

Das berichtet die Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ). Die Feuerwehr ist zu dem Unfall gerufen worden, weil der Arbeiter in eine Grube gefallen war. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann, ein Notarzt war vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

„Der Mann war ansprechbar”, so Stadtbrandmeister Frank Müller auf Nachfrage der NRWZ, aber schwer verletzt – so jedenfalls der Eindruck der Rettungskräfte vor Ort. Frank Müller war mit insgesamt 18 Einsatzkräften der Feuerwehr, in fünf Fahrzeugen, einem kompletten Rüstzug vor Ort.

Die Grube, in die der Mann gefallen sei, sei nicht tief gewesen, etwa einen Meter. Doch sei die Feuerwehr eingesetzt worden, um den Verletzten schonend zu retten.

Diesen Artikel teilen: