Albstadt-Truchtelfingen

Über 7000 Euro ersungen

05.02.2019

„Wir gehören zusammen“ lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion.

Im Mittelpunkt standen behinderte Kinder in Peru und weltweit. Um diesen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, waren die Tailfinger Sternsinger unterwegs und ersangen über 7000 Euro. Das Motto war auch die Motivation, an einem kalten Januarnachmittag die Rossentalschule in Truchtelfingen zu besuchen. Nach der Begrüßung durch Rektor Schmid mischten sich die Sternsinger unter die Schüler, um mit ihnen Schlitten zu fahren, ins Gespräch zu kommen oder durch das verschneite Gelände geführt zu werden. Danach nahmen die 15 Mädchen und Jungen am Unterricht teil.

Im gemeinsamen Tun wurden schnell mögliche Berührungsängste abgebaut. Nach dem Rundgang wünschten sich manche Kinder auch für ihre eigene Schule nicht nur helle und farbenfrohe Räume, sondern auch eine Rodelbahn im Pausenhof. Den Abschluss bildete im Gemeindehaus St. Antonius die Übergabe der Sternsinger-Urkunden und das Pfannkuchen-Essen mit Dekan Bock und Pater Rinson Paul.

Diesen Artikel teilen: