Zollernalbkreis

TSG-Reserve verbucht einen Erfolg

04.02.2019

von Anna Wittmershaus

Die Balinger Reserve gewann auch ihr zweites Testspiel. Albstadt und Dotternhausen kassierten Niederlagen.

Für den FC 07 Albstadt gab es gestern im zweiten Vorbereitungsspiel die erste Niederlage. Der Verbandsligist musste beim klassentieferen SV Zimmern o. R. eine 0:5-Niederlage einstecken. Bereits nach fünf Minuten lagen die Albstädter am Samstag beim SVZ mit 0:1 zurück. Zur Pause wuchs der Rückstand bereits auf drei Treffer an.

Auch Landesligist SV Dotternhausen kassierte eine Pleite. Allerdings unterlag der SVD beim FC Bad Dürrheim (Lan-desliga 3) nur knapp mit 3:4. „Es war unser erstes Spiel seit Langem auf Kunstrasen. Da waren noch technische Fehler drin, was aber zu erwarten war“, ist Dotternhausens Spielertrainer Mathias Mauz mit der Partie zufrieden. Man habe gesehen, das sein Team gut in Form sei, sagt Mauz. Der SVD-Coach hebt zudem eine gute Leistung von Neuzugang Daniel Zobel hervor, der direkt mit zwei Toren auf sich aufmerksam machte. „Es gab durchaus einige positive Ansätze“, lautet daher das Fazit von Mauz.

Positives kann sicher auch Dotternhausens Ligarivale TSG Balingen 2 aus seinem Testspiel bei der Spvgg Mössingen mitnehmen. TSG-Kommandogeber Joachim Koch hatte sich im Vorfeld einen Sieg und keine Gegentore gewünscht. Das hat seine Mannschaft mit einem 2:0-Erfolg umgesetzt.

Der TSV Straßberg kam unterdessen beim FV Neufra (Bezirksliga Donau) zu einem 1:1. „Für das erste Spiel war es o.k.“, so TSV-Trainer Oliver Pfaff. Läuferisch sei die Leistung in Ordnung gewesen, spielerisch gäbe es „noch Luft nach oben“, erklärt der Coach des Landsliga-Sechsten. Neufra sei zudem ein guter Gegner gewesen, meint Pfaff. „Neufra hat einige Spieler in den Reihen, die schon in höheren Ligen Erfahrung gesammelt haben“, erklärt der TSV-Kommandogeber.

Diesen Artikel teilen: