Balingen

Die Baumaßnahmen für die neuen Garagen des DRK starten

01.02.2019

von Lea Irion

Der langjährige Wunsch des DRK-Ortsvereins, einen Platz für alle Dienstfahrzeuge zu haben, geht endlich in Erfüllung.

Am Freitagmorgen war der Spatenstich für den Garagenbau im Gewerbegebiet Am Bangraben, zu dem zahlreiche Mitglieder des Balinger Ortsverbandes erschienen waren.

Zusammen mit dem Architekten Till Wäschle, der Bauleiterin Alisa Andris, dem Vorsitzenden Wolfgang Stahl und Bereitschaftsleiter Jens Stingel setzten die Verantwortlichen des Ortsvereins zum traditionellen Spatenstich an.

Damit haben die Bauarbeiten offiziell begonnen. Im Sommer soll alles abgeschlossen sein.

Die bisherigen Garagen in der Hindenburgstraße werden zeitnah geräumt und dann abgerissen, damit Platz für das neue Jugendhaus geschaffen wird. Mit dem Neubau im Gewerbegebiet verspricht sich die Ortsgruppe auch eine verbesserte und schnellere Einsatzfähigkeit.

Diesen Artikel teilen: