Hechingen/Sigmaringen

Neue Bahnsteige versprechen besseren Komfort für Reisende

02.02.2019

Der barrierefreie Ausbau der Bahnsteige Schlatt, Burladingen-West und Neufra sowie die Errichtung von digitalen Fahrgastinformationssystemen auf der Bahnstrecke zwischen Hechingen und Sigmaringen ist weitgehend abgeschlossen.

Der Haltepunkt in Schlatt wurde als erster vollständig fertiggestellter Bahnsteig des Projekts symbolisch in Betrieb genommen.

Weiter heißt es in einer Pressemitteilung der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG): Zu den Arbeiten im Rahmen eines Sonderprogramms gehörten die Verlängerung und Erhöhung der Bahnsteige, die Einrichtung von barrierefreien Zugängen samt Wegeleitsystemen sowie der Bau neuer Fahrgastunterstände.

Digitale Stationsanzeiger des Fahrgastinformationssystems ermöglichen nun Infos zu Zug- und Busverbindungen sowie Störungen. Die Gesamtkosten für die Modernisierungen an den drei Haltepunkten belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro und wurden vom Land finanziert. Unser Foto zeigt die offizielle Inbetriebnahme, u.a. mit Landrat Günther-Martin Pauli (5. von links).

Diesen Artikel teilen: