Zollernalbkreis

Quartett auswärts gefordert

01.02.2019

von Anna Wittmershaus

Albstadt, Dotternhausen, Straßberg und Balingen 2 testen am Samstag allesamt vor fremder Kulisse.

Während die TSG Balingen im Trainingslager in Spanien weilt, testen die anderen höherklassigen Teams aus dem Bezirk Zollern hierzulande ihre Form.

Der FC 07 Albstadt misst sich am Samstag (14 Uhr, Kunstrasenplatz Zimmern o. R.) mit dem Landesligisten SV Zimmern o. R. Für die Albstädter ist es bereits das zweite Testspiel. Vor einer Woche verbuchte das Team von Trainer Alexander Eberhart gegen den FV Altheim (Landes-liga 4) einen 4:0-Sieg.

Ebenfalls schon einen Erfolg im Rücken hat die zweite Mannschaft der TSG Balingen 2. Mit 3:0 besiegte der Landesligist die klassentiefere Spvgg Trossingen. Die Tore schoss dabei Harut Arutunjan, ein Spieler, der vom SV Zimmern gern nach Balingen wechseln möchte, aber vom SVZ bisher keine Freigabe bekam (wir berichteten). Man habe einige Torchancen liegen gelassen, weiß TSG-Trainer Joachim Koch. Dennoch war der Balinger Coach zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wichtig war, dass die Null steht“, sagt Koch. Auch gegen die Spvgg Mössingen, die in der Kreisliga A zu Hause ist, möchte der TSG-Kommandogeber morgen (13 Uhr, Kunstrasenplatz Belsen) möglichst ohne Gegentreffer bleiben. „Ziel ist es, durch einen deutlichen Sieg Selbstvertrauen zu sammeln“, erklärt Koch.

Auch Balingens Landesliga-Rivalen Dotternhausen und Straßberg testen am Wochenende ihre Form. Für beide ist es die erste Partie in diesem Jahr. Der TSV Straßberg tritt mor?gen (16 Uhr, Kunstrasenplatz Neufra) beim Bezirksligisten FV Neufra an. Für den SV Dotternhausen geht es ebenfalls morgen (14 Uhr, Kunstrasenplatz Bad Dürrheim) mit der Testspielphase los. Der SVD wird dann vom FC Bad Dürrheim aus der Landesliga Staffel 3 erwartet.

Diesen Artikel teilen: