Winterlingen

Verschärfte Kontrollen

01.02.2019

von Anne Retter

Mit Landratsamt und Polizei gab's eine Verkehrsschau.

Bürgermeister Michael Maier gab im Gemeinderat die Ergebnisse der Verkehrsschau vom 6. November 2018 bekannt. Die Bushaltestelle in der Marktstraße ist nach Auffassung der Behörden bereits ausreichend erkennbar. Auf eine weitere Kennzeichnung durch Zickzack-Linien könne verzichtet werden. Die Harthauserstraße soll jeweils eine Leitbake pro Ausbuchtung erhalten.

Um in der Bitzerstraße eine Überquerungshilfe einrichten zu können, müsse geprüft werden, wie viele Fußgänger und Schüler unterwegs sind. Im Baugebiet Riedern vom Steigleweg aus werde häufig zu schnell gefahren. Veränderungen an der Verkehrsführung sind jedoch nicht geplant. Die Messungen werden aber intensiviert. Ein Parkverbot im Bereich der Hochhäuser wurde geprüft, aber verworfen.

Diesen Artikel teilen: