Balingen

Bäume vor dem Württemberger Hof müssen schon weichen

01.02.2019

von Lea Irion

Die ersten Maßnahmen für den Abriss des Württemberger Hofes in der Bahnhofstraße wurden am Donnerstagmorgen in Angriff genommen.

Die Bäume auf dem Vorhof des Geländes wurden im Auftrag der Binsdorfer Firma Bauprojekta gefällt und entfernt. Geschäftsführer Wolfgang Eberhart begründete die frühzeitige Fällung mit dem Bundesnaturschutzgesetz. Demnach dürfen zwischen Anfang März und Ende September keine Bäume gefällt werden, um die Tiere zu schützen.

Als nächstes folgt der endgültige Abriss des Gebäudes im April. „Momentan sind die Räumlichkeiten im Württemberger Hof noch belegt, im Laufe der kommenden Wochen und Monate ziehen die Betriebe jedoch aus, wodurch das Projekt dann im April in die nächste Phase gehen wird“, so Eberhart. Auf dem Gelände gegenüber dem Bahnhof entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus (wir berichteten).

Diesen Artikel teilen: