Schömberg

Kastenwagen drängt ins Aus

31.01.2019

von Polizei

Auf der Landstraße zwischen Dautmergen und Schömberg ist am Mittwochmorgen die Fahrerin eines Personenwagens von einem mittig entgegenkommenden Kastenwagen zum Ausweichen gezwungen worden.

Die Frau landete nach Angaben der Polizei dabei neben der Fahrbahn.

Gegen 8.50 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Auto in Richtung Schömberg. Kurz nach dem Industriegebiet Nord kam ihr in der dortigen Rechtskurve wegen der Schneeverwehungen ein Transporter ziemlich in der Mitte entgegen. Sie musste deshalb nach rechts ausweichen, kam mit den Rädern auf das Bankett und in der Folge ins Schleudern.

Das Auto drehte sich nach Angaben der Polizei um 180 Grad und blieb im Straßengraben stehen. Den Transporterfahrer kümmerte das Geschehen offenbar nicht. Er fuhr laut Polizei ohne anzuhalten weiter. Der Polizeiposten Schömberg ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach dem schwarzen Kleinbus und seinem Fahrer. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann wird gebeten, sich unter Telefon 0 74 27/94 00 30 zu melden.

Diesen Artikel teilen: