Geislingen-Erlaheim

Die Grillstelle macht viel Arbeit

31.01.2019

Der Radfahrerverein Erlaheim ehrte seine treuen Mitglieder und bedankte sich bei den Helfern.

Zur Hauptversammlung begrüßte der Vorsitzende des Radfahrervereins, Martin Welte, zahlreiche Mitglieder. Er bedankte sich bei allen, die den Verein unterstützt haben und erinnerte an den VR-Cup mit Anfängerrennen, der zusammen mit dem Radsport-Schlecht-Cup veranstaltet wurde. Auch das traditionelle Brunnenfest, das am gleichen Wochenende stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Beide Veranstaltungen werden in diesem Jahr wieder stattfinden, kündigte der Vereinschef an.

Die Grillstelle macht viel Arbeit

© Privat

Die Geehrten des Radfahrervereines mit dem Vorsitzenden (von links): Martin Welte, Hans Zirkel, Hermann Weiss, Karl-Heinz Walter, Hartmut Mey, Selma Gulde, Angelika Sauter und Zita Welte.

Er berichtete noch von den weiteren gemeinsamen Aktivitäten mit dem Geflügelzuchtverein, wie der Maiwanderung und der Ausflug nach Freiburg und Staufen im Breisgau. Die Ausschussmitglieder und Helfer reparierten Sitzbänke, Rutsche und Plattenbeläge um die Grillstelle, die immer wieder durch Unbekannte bei Nacht beschädigt werden.

Kassenchef Ludwig Szinovatz trug einen zufriedenstellenden Bericht mit einem leichten Plus vor. Die Kassenprüfer Ewald Walter und Hermann Weiss bescheinigten ihm eine gute Arbeit und schlugen die Entlastung vor.

Schriftführer Wilhelm Sauter ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Ortsvorsteher Ewald Walter bedankte sich im Namen der Stadt beim Verein für die Pflege des Spielplatzes Eiche mit Blockhütte und leitete die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Selma Gulde und Angelika Sauter ernannt. Der Bund Deutscher Radfahrer ehrte für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Karl-Heinz Walter. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hermann Weiss ausgezeichnet. Für die Pflege der Blockhütte bei der Eiche erhielten Selma Gulde und Hans Zirkel ein Geschenk. Bei Zita Welte bedankte sich Welte für die Pflege des Blumenschmuckes beim Vereinsheim Backhäusle. Hartmut Mey erhielt ein Präsent für seine Arbeit beim Brunnenfest und bei der Maihockete.

Als Termine für dieses Jahre wurden die 1. Maiwanderung mit Hockete bei der Eiche, der 25. VR-Cup mit Anfängerrennen am 21. Juni sowie das Brunnenfest am 22. und 23. Juni mitgeteilt.

Diesen Artikel teilen: