Epfendorf

Reiterin und Hund stürzen Hang hinunter

31.01.2019

von Polizei

Am Dienstag retteten die Bergwacht und die Feuerwehr eine Reiterin mit ihrem Hund aus einem Steilhang.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr am Steilhang in der Nähe des Wenthofs. Zuvor war die Reiterin mit ihrem Pferd und ihrem freilaufenden Hund entlang der Hangkante im Bereich des Wenthofs unterwegs. Der Hund kam zu nah an den Steilhang und rutschte die dortige Böschung hinunter. Die Reiterin stieg deshalb von dem Pferd ab, um ihrem Vierbeiner zu helfen.

Bei dem Versuch, den Hund aus der misslichen Lage zu befreien, rutschte die 46-Jährige ebenfalls den steilen Hang hinunter. Mensch und Tier kamen aus eigenen Kräften jedoch weder nach oben noch nach unten. Eine zweite Reiterin beobachtete zum Glück das Geschehen und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Epfendorf und Oberndorf sowie der Rettungsdienst waren kurze Zeit später vor Ort und befreiten die 46-Jährige Frau und ihren Hund gemeinsam mit der hinzugerufenen Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände. Beide hatten den Sturz glücklicherweise unverletzt überstanden.

Diesen Artikel teilen: