Albstadt/Sigmaringen

Kartoffelsuppe und Kässpätzle schmecken den Gaststudenten

23.01.2019

von Pressemitteilung der Hochschule

Um ihnen das Einleben und gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern, bietet das Akademische Auslandsamt der Hochschule Albstadt-Sigmaringen Gaststudierenden jedes Semester zahlreiche Aktivitäten an.

Im Zuge dessen haben zwei Studentinnen des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (LEH) mit acht Gaststudierenden gekocht und ihnen die deutsche Küche nähergebracht.

Kartoffelsuppe und Kässpätzle schmecken den Gaststudenten

© Hochschule

Das Geheimnis des Spätzlemachens: Studentinnen bringen Gaststudierenden die deutsche Küche nah.

Gemeinsam wurden eine Kürbis-Kartoffel-Suppe, ein Rinderbraten mit Spätzle oder Käsespätzle, Rotkraut und eine vegetarische Bratensoße gekocht. Als Nachtisch wurde ein Schichtdessert nach dem Rezept einer Schwarzwälder Kirschtorte in kleinen Gläsern gebacken.

Das Kochevent wurde von den Studentinnen Annika Fieger und Amke Franzreb konzipiert, organisiert und durchgeführt. Zum Abschied erhielten die Gaststudierenden die Rezepte als kleines Kochbuch, um das Nachkochen zu erleichtern. Die Gaststudierenden aus Ungarn, Brasilien und Frankreich, aber auch die Studierenden aus Sigmaringen und Albstadt hatten viel Freude am Kochen.

Diesen Artikel teilen: