Straßberg

Manfred Bopp tritt nicht mehr an

29.01.2019

von Gudrun Stoll

Der frühere Straßberger Bürgermeister und langjährige Kreisrat Manfred Bopp wird sich aus der Kreispolitik zurückziehen.

Er habe schon vor längerer Zeit die Entscheidung getroffen, sich nicht mehr um ein Kreistagsmandat zu bewerben, teilte Bopp auf unserer Anfrage mit.

Bopp hat als Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion die Kreispolitik begleitet und mitbestimmt. Während der laufenden Amtsperiode hat es in Straßberg einen Wechsel im Bürgermeisteramt gegeben, nachdem Manfred Bopp nach 24 Jahren Tätigkeit als Rathauschef auf eine vierte Amtszeit verzichtet hat.

Manfred Bopp war im Alter von 34 Jahren im Jahr 1990 zum Straßberger Bürgermeister gewählt. Im Jahr 2014 folgte ihm Markus Zeiser im Amt. Zeiser bewirbt sich nun auf der Liste der Freien Wähler um ein Kreistagsmandat. Gegen seine Nachfolger wolle er nicht antreten, zeigt Manfred Bopp jene Fairness, die das Wohl der Gemeinde im Blick hat.

Diesen Artikel teilen: