Balingen

Ausweichmanöver mit Folgen

29.01.2019

von Polizei

Ein unverhofft bremsender Peugeot hat am Montagmorgen auf der B 463 bei Frommern einen Lastwagen zu Ausweichen gezwungen.  

Kurz vor 10 Uhr krachte es im Bereich der Abfahrt von der B 463 ins Industriegebiet Gehrn. Der Fahrer eines Peugeot 206, in Richtung Balingen unterwegs, bremste laut Polizei im einspurigen Bereich kurz vor der Ausfahrt ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand ab.

Davon völlig überrascht leitete der Fahrer des ihm folgenden Lasters eine Gefahrenbremsung ein. Das reichte aber nicht, um eine Kollision zu verhindern. Deshalb zog der 35-Jährige seinen Lastwagen nach rechts auf die Abfahrt, wo im selben Moment schon ein Mercedes fuhr.

Laster und Daimler stießen zusammen. Zu einer Berührung mit dem Peugeot kam es wohl nicht. Dessen Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Balingen fort.

Nach dem Unfall mussten beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 8000 Euro.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise an die Telefonnummer 074 33/26 40.

Diesen Artikel teilen: