Albstadt-Tailfingen

Feuerwehrsenioren erfahren beim Neujahrstreff alles über Textilien

29.01.2019

Dieser Tage trafen sich die Raumschaftvertreter der Feuerwehraltersabteilungen des Zollernalbkreises, zusammen mit Ehepartnern zum traditionellen Neujahrstreffen in Tailfingen.

Feuerwehrsenioren erfahren beim Neujahrstreff alles über Textilien

© Privat

Das Neujahrstreffen der Feuerwehraltersabteilungen war dieses Jahr im Maschenmuseum.

Dazu begrüßte Kreisobmann Helmut Brösamle (Ebingen) neben Kreisbrandmeister Stefan Hermann, auch die beiden Ehrenvorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Zollernalb Karl Dehner (Bisingen-Thanheim) und Clemens Riesener (Balingen-Ostdorf) sowie dessen Ehrenmitglieder Franz Ott (Geislingen), Johann Pfister (Burladingen), Andreas Wannenmacher (Rangendingen) und Gerhard Zimmermann (Meßstetten). Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde anschließend das Maschenmuseum besichtigt, dabei erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über die Herstellung verschiedener Textilien im vorigen Jahrhundert und darüber hinaus.

Abschließend bedankte sich Kreisobmann Brösamle mit einem kleinen Geschenk für die Führung. Zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen ging es danach ins Landgasthaus Stiegel, wo Kreisbrandmeister Stefan Hermann noch ein Grußwort an die Senioren richtete, bevor der Nachmittag in kameradschaftlicher Runde und guten Gesprächen zu Ende ging.

Diesen Artikel teilen: