Zollernalbkreis

„Für das erste Spiel war es gut“

27.01.2019

von Matthias Zahner

Als einziges Landesliga-Team aus dem Bezirk hat am Wochenende die TSG Balingen 2 ihre Form getestet.

Die Null sollte stehen, forderte U 23-Coach Joachim Koch – und sie stand: Mit 3:0 bezwang die Balinger Regionalliga-Reserve die Spvgg Trossingen auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

„Für das erste Spiel war es gut. Wir wollten defensiv gut stehen und das ist uns gelungen“, sagte Koch. Für die Eyachstädter schnürte Harut Arutunjan, der im Winter vom SV Zimmern zu den Balingern wechselte, aber bislang nur für Freundschaftspartien spielberechtigt ist, einen Dreierpack (40. Minute, 50., 63.).

„Von Zimmern fehlt noch die Freigabe. Ich hoffe, dass sich die beiden Vereine einigen können“, erklärt der Balinger Coach die Sachlage. Falls sich der Landesligist der Staffel 3 weiter auf die Hinterbeine stellt, dürfte der Angreifer erst Anfang Juni bei Pflichtspielen mitmachen.

„Wir haben gute Spieler in der Offensive. Gerade nach dem Abgang von Tobias Schatz wäre er eine weitere Alternative im Sturm, das hat er am Samstag bereits mit seinen drei Toren gezeigt“, so Koch, dessen Team gegen Trossingen noch zahlreiche Möglichkeiten hatte, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Den nächsten Test bestreitet die TSG U 23 am Samstag bei der Spvgg Mössingen.

Ligakonkurrent TSV Straßberg startet am Samstag mit dem ersten Test gegen den FV Neufra und duelliert sich am 6. Februar mit dem FC Krauchenwies/ Hausen a. A. Am 8. Februar geht es für die Truppe von Coach Oliver Pfaff ins Trainingslager nach Oberharmersbach, wo ebenfalls ein Vorbereitungsspiel ansteht.

Der dritte Zollern-Landesligist, SV Dotternhausen, hätte gerne am Wochenende seinen ersten Testlauf bestrittet, doch die Partie gegen den TSV Ofterdingen musste witterungsbedingt abgesagt werden. So kommt es am Samstag beim FC Bad Dürrheim zur ersten Partie in der Wintervorbereitung.

Diesen Artikel teilen: