Meßstetten-Unterdigisheim

Deichelmäus hüpfen mit verschmitztem Lächeln närrisch durch die Nacht

26.01.2019

von Werner Lissy

Beim zweiten Nachtumzug der Deichelmäus belebten sieben Gruppen und eine Guggenmusikkapelle die Straßen Unterdigisheims. Mit Fotostrecke.

Deichelmäus hüpfen mit verschmitztem Lächeln närrisch durch die Nacht

© Werner Lissy

Die Hartheimer Michele verteilten Süßigkeiten an die Besucher, die die Straßen säumten.

Laut schallte der Narrenruf „Deichel-Mäus“ durch die Unterdigisheimer Straßen, als die Vorsitzende Ramona Stein am Samstagabend beim zweiten Nachtumzug die zahlreichen Besucher sowie die teilnehmenden Narrengruppen und Musikkapellen begrüßte.

Angeführt von der Musikkapelle Unterdigisheim folgten bei dem mit sieben Gruppen und einer Guggamusikkapelle sowie insgesamt rund 350 Hästrägern besetzten Nachtumzug die Gruppe mit den Deichelmäusen und den Brunnenmachern von der Narrenzunft Deichelmäus.

Ein freundliches, verschmitztes Lächeln ziert die Larven der Heiberger Bättlblätz, die mit ihrem von bunt Stoffstücken behangenen Kostümen einen Farbtupfer boten. Aus Bärenthal kam eine Gruppe Hexen von der Narrenzunft „Halda-Wahler“ die ebenso ihren Schabernack mit den Zuschauern trieben wie die Boscha-Hexa aus Heinstetten, die mit einer großen Hexenpyramide die Aufmerksamkeit auf sich zogen und dafür auch reichlichen Applaus bekamen.

Die Kübelehannes aus Lautlingen erfreuten die Besucher ebenso mit Süßigkeiten wie die Hartheimer Michele und die Wasserschöpfer aus Schwenningen. Ein guter Schluss ziert alles und so wurde es am Ende des Nachtumzugs nochmals recht laut.

Denn die Wasserschöpfer aus Schwenningen hatten auch ihre Guggenmusik „Gib alles“ mitgebracht, die nochmals für gute Stimmung unter den Besuchern sorgte.

Abschluss im Festzelt

Einen besonderen Hingucker bei der Guggenmusik boten vier kleine Jungen, die schon mit der Trommel vor den Bauch geschnallt mitmarschierten und kräftig im Takt mittrommelten. Einen zünftigen Abend verbrachten anschließend die Narren und die Besucher im Partyzelt vor der Festhalle und in der Festhalle.

Für beste Stimmung und Partylaune sorgten dabei die Musikkapelle aus Unterdigisheim mit ihrem Dirigenten Peter Wäschle, die Show-Teenies mit der Vorführung „Aladin und die drei Wünsche“, sowie die Guggenmusik „Gib alles“ unter der Leitung von Michi Steidle.

Die beiden DJ „Schmeckes“ legten Fasnets- und Partylieder auf, bei denen die Gäste noch lange in fröhlicher, heiterer Runde das Tanzbein schwangen und sich angeregt unterhielten.

Fotostrecke
/

© Werner Lissy

© Werner Lissy

© Werner Lissy

© Werner Lissy

© Werner Lissy

Diesen Artikel teilen: