Balingen

Welche sparsame Heizung passt zum Haus?

26.01.2019

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, bietet die Energieagentur Zollernalb eine Vortragsreihe zu den Themen „Bauen und Energie“ an. 

Die Energiekosten auf wirtschaftliche Weise reduzieren, den Wohnkomfort steigern und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten - gute Gründe für die energetische Sanierung von Wohngebäuden gibt es viele.

Ältere Immobilien haben oft einen zu hohen Energieverbrauch und einen unzeitgemäß niedrigen Wohnkomfort. Neue Heizungen, gedämmte Gebäudehüllen und erneuerbare Energien können hier Abhilfe schaffen.

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, bietet die Energieagentur Zollernalb eine Vortragsreihe zu den Themen „Bauen und Energie“ an. Unabhängige Experten informieren über aktuelle Heiztechniken, erneuerbare Energien sowie Gebäudedämmung.

Darüber hinaus werden sie jeweils die aktuellen staatlichen Förderungen erläutern und einen Ausblick geben, wie z. B. Photovoltaikanlagenbetreiber nach dem Ende der Einspeisevergütung (ab 2021) ihren selbsterzeugten Strom sinnvoll nutzen können.

Die Vorträge finden im Konferenzraum 3 der Stadthalle Balingen statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Zielgruppe sind private und gewerbliche Bauherren sowie Hauseigentümer, die eine Sanierung oder einen Neubau planen. Die Veranstaltung am 13. Februar ist kostenlos

. Das Thema lautet: „Photovoltaik lohnt sich“. Referent: Thomas Uhland, Projektmitarbeiter Solar Cluster Baden-Württemberg. Mittwoch, 20. Februar: „Welches Heizsystem passt zu meinem Haus?“ Referent ist Jochen Schäfenacker B.A., Energieberater bei der Energieagentur Zollernalb.

Mittwoch, 27. Februar: „Lohnt sich die Investition in eine Gebäudedämmung? Referent: Dipl. Ing. Matthias Schlagenhauf, Energieagentur Zollernalb.

Diesen Artikel teilen: