Albstadt/Balingen

WFV-Pokal: Nullsiebener treffen auf Ligakonkurrenten

25.01.2019

von Matthias Zahner

Der FC 07 Albstadt muss im Viertelfinale des WFV-Pokals zum TSV Essingen, die TSG Balingen 2 empfängt den SGV Freiberg.

Das ergab am Freitag die Auslosung in Stuttgart. „Es ist kein Traumlos“, sagt Albstadt-Trainer Alexander Eberhart über den ambitionierten Verbandsliga-Konkurrenten TSV Essingen.

WFV-Pokal: Nullsiebener treffen auf Ligakonkurrenten

© Bernard Moschkon

Der FC 07 Albstadt warf im WFV-Pokal-Achtelfinale die TSG Balingen aus dem Wettbewerb. Nun treffen die Nullsiebener auf den TSV Essingen.

„Wir hätten gerne ein Heimspiel gehabt. Und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir gerne in Balingen gespielt“, so der Coach weiter.

Auch der Trainer der TSG Balingen U 23, Joachim Koch, hätte lieber ein Viertelfinal-Lokalkampf zwischen seiner Mannschaft und den Albstädtern gesehen.

„Ein Zollern-Derby unter Flutlicht – das wäre auch für die Zuschauer sicher interessant gewesen“, meint Koch, der auch den SSV Ulm oder den SSV Reutlingen, die ebenfalls im Lostopf waren, als Viertelfinalgegner bevorzugt hätte.

„Aber auch Freiberg ist ein lukratives Los. Wir werden eine schlagkräftige Truppe stellen und alles versuchen, eine Runde weiterzukommen“, gibt sich Koch optimistisch für das Heimspiel gegen den Oberligisten am Mittwoch, 10. April.

An diesem Abend sind die Viertelfinals offiziell angesetzt. Doch da Essingen kein Flutlicht besitzt, wird das Albstädter Spiel wohl verlegt werden. Eberhart rechnet mit einem neuen Termin um Ostern rum.

 

Die Viertelfinalspiele im Überblick:

TSV Essingen (Verbandsliga) - FC 07 Albstadt (Verbandsliga)

Calcio Leinfelden-Echterdingen (Verbandsliga) – SSV 1846 Ulm Fußball (Regionalliga Südwest)

SSV Reutlingen 1905 Fußball (OLBW) - TSG Backnang (Oberliga BW)

TSG Balingen 2 (Landesliga) – SGV Freiberg Fußball (Oberliga BW)

Diesen Artikel teilen: