Albstadt-Tailfingen

Fahren wie die Profis

25.01.2019

Skischulrennen beim WSV Tailfingen: Nach den Kursen gingen die Teilnehmer für das Rennen an den Start.

Es war ein buntes Wochenende am Skilift Schalkental in Tailfingen. Zum Abschluss des Wochenendskikurses organisierte die Ski- und Snowboardschule, zusammen mit der Rennleitung des Vereins, zum ersten mal ein Skirennen für alle Kursteilnehmer. Um kurz nach eins kam dann die spontane Durchsage für alle Kinder am Lift, mitfahren darf jeder, da war dann selbst das Vereinsmaskottchen Schalki am Start.

Fahren wie die Profis

© Privat

Nach dem Rennen die Siegerehrung: Der WSV Tailfingen veranstaltete zum ersten Mal ein Rennen nach dem Skikurs.

Wie gewohnt startete am Samstag um 14 Uhr der Kurs im Schalkental am vereinseigenen Skilift. Angeboten wird so ziemlich alles, was der alpine Bereich hergibt. Und schon beim Aufwärmen gab es eine Überraschung für die Kleinen, als Schalki aus seinem Tiefschlaf erwachte und mitmachte. Das ganze Kurswochenende stand unter dem Stern des am Sonntag stattfindenden Rennens.

Und die Aufregung wuchs stetig. Die Kinder und Jugendlichen wollten alles wissen. Von Medaillen bis hin zu Urkunden, von der schnellsten Technik bis zur Zeitmessung, alles wurde gefragt und alles war auch mit von der Partie. Die Idee unseres Sportwarts Patrik war sowohl bei den Teilnehmern, wie auch bei den Eltern, Gesprächsthema. Das Anfänger- und Bambinirennen fand im Zielbereich mit Handzeitmessung statt. Unsere Liftfahrer starteten unterhalb des Steilhangs mit professioneller Zeitmessung. Zwei Durchgänge galt es zu fahren, der bessere zählte. Viele erreichten in der Abfahrthocke, unter dem Applaus der Eltern, das Ziel.

Bei der anschließenden Siegerehrung ging niemand leer aus. Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine Medaille. Während das Rennen der Liftfahrer noch lief, freuten sich unsere Teilnehmer aus dem Kinderland über die gewonnenen Urkunden und Medaillen. In den drei Wertungsklassen, Anfänger am Lift, Fortgeschrittene am Lift und die Kinder, die unseren Skilift heute ohne Skikurs besucht haben, gab es für die ersten drei Plätze zusätzlich Pokale zu gewinnen.

Diesen Artikel teilen: