Messstetten

Frommernerinnen gut in Form

21.01.2019

von Robin Neumann

Im Nachwuchsbereich gehen zwei Bezirksmeistertitel an die Talente der SG Steinhofen.

Am vergangenen Wochenende fanden die Hallenbezirksmeisterschaften der Juniorinnen und der Frauen in der Heuberghalle in Meßstetten statt. Die Damen des TSV Frommern dominierten die Titelkämpfe.

Bei den Frauen, den C- und den E-Juniorinnen wurden die Titelträger im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. Am Samstag duellierten sich diese drei Altersklassen um die Titel. Der Nachwuchs des TSV Frommern setzte sich bei den C-Jugendlichen gegen die vier anderen Mannschaften durch. Auf den weiteren Rängen platzierten sich der TSV Stetten/Hechingen, die Spvgg Leidringen, die SG Heuberg sowie der TSV Laufen. Bei der E-Jugend hatte die SG Steinhofen am Ende des Tages die Nase vorn und schnappte sich den ersten Platz. Rot-Weiß Ebingen, die SG Heuberg und die Spvgg Leidringen reihten sich auf den folgenden Plätzen ein.

Den Abschluss des ersten Turniertages machten die Frauen. Dabei sicherte sich die zweite Mannschaft des TSV Frommern den Platz an der Sonne. Schon im ersten Spiel sorgte die TSV-Reserve für eine Überraschung und besiegte die eigene „Erste“ mit 2:1. Zudem gab es ein 1:1 gegen den SV Unterdigisheim, alle weiteren Partien wurden jedoch ohne Gegentor gewonnen. Platz zwei sicherte sich der Herbstmeister der Regionenliga, der SV Unterdigisheim, an dritter Stelle landete Frommerns erste Garde. Der Ligakonkurrent des SVU, die Damen von Rot-Weiß Ebingen, belegten Platz vier. Auf den weiteren Rängen platzierten sich die Bezirksligamannschaften des TSV Stetten/Hechingen, des TSV Geislingen und der SG Heuberg.

Am Sonntag standen dann noch die Turniere der D- und B-Juniorinnen auf dem Programm. Dort qualifizierten sich die ersten beiden Teams der zwei Gruppen für das Halbfinale. Den Anfang machten die D-Juniorinnen. Dort setzte sich wie auch schon bei den E-Juniorinnen das Team der SG Steinhofen durch. Im Endspiel verwies die SG mit 4:0 die Spvgg Truchtelfingen auf den Silberrang. Im Spiel um Platz drei war der Nachwuchs des TSV Frommern gegen den TSV Laufen siegreich, im Kampf um Rang fünf schlug die SG Heuberg die SG Leidringen. Auf den Plätzen sieben bis neun rangierten die Juniorinnen der SG Steinho-fen 2, des SV Unterdigisheim und des TSV Geislingen. Den Abschluss des Turnierwochenendes in der Heuberghalle in Meßstetten machten die B-Juniorinnen. Im vereinsinternen Duell behielt der TSV Frommern gegen die eigene Reserve mit 3:0 die Oberhand. Den Bronzerang schnappte sich die SG Heuberg gegen Frommern 3, Platz fünf sicherte sich Unterdigisheim durch einen Erfolg gegen Truchtelfingen. Siebter wurde Stetten/ Hechingen vor Rot-Weiß Ebingen.

Diesen Artikel teilen: