Rottenburg

Vizemeister macht kurzen Prozess

21.01.2019

Es war die zu erwartende 0:3-Niederlage, die der TV Rottenburg beim VfB Friedrichshafen einstecken musste.

Nach 80 Minuten war die Partie entschieden. Mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:23) fertigte der Serienmeister vom Bodensee die Gäste aus Rottenburg ab.

Die Begegnung war eine einseitige Angelegenheit. Erst beim 4:7 verbuchten die Rottenburger in Satz eins den ersten Punkt, der aus einem eigenen Angriff resultierte. Zuvor hatten die Gäste von den Fehlern des Vizemeisters profitiert.

Zur zweiten technischen Auszeit stand es schon 16:9 für die Häfler, die sich folglich den ersten Satz mit 25:15 holten. „Wir haben womöglich zu verhalten angefangen und haben uns dann beeindrucken lassen vom Aufschlagspiel des Gegners“, sagte TVR-Zuspieler Jannis Hopt. Ein ähnlicher Spielverlauf zeigte sich im zweiten Durchgang. Die Domstädter hatten den Gegner nun zwar besser unter Kontrolle; dies drückte sich aber auf der Ergebnistafel nicht aus. Über das 8:4 und 16:12 gewannen die Hausherren den zweiten Satz.

Im finalen Durchgang konnte der TVR den Favoriten etwas ärgern, wehrte sogar zwei Matchbälle ab. Allerdings sollte es wieder nicht für einen Satzgewinn gegen Friedrichshafen reichen (25:23). Auf den TVR wartet nun am Sonntag (17 Uhr) ein weiteres schweres Auswärtsspiel. Es geht zum Tabellenführer nach Haching.

Diesen Artikel teilen: