Balingen

McArena in Balingen: Der erste Anpfiff ist in Aussicht

21.01.2019

von Pascal Tonnemacher

Der Bau der McArena in Balingen soll im März beginnen. Wenige Monate später könnte dann gekickt werden.

Noch ist kein Baugesuch eingereicht und der Winter legt derzeit die meisten Bauvorhaben naturgemäß auf Eis. Dennoch: Der erste Anpfiff in der von der TSG Balingen geplanten Freilufthalle, der McArena, ist in Aussicht.

McArena in Balingen: Der erste Anpfiff ist in Aussicht

© Privat

In Backnang steht bereits eine so genannte McArena (im Bild).

Baubeginn soll nun im März sein, das Baugesuch demnächst eingereicht werden, sagt Uwe Haußmann, Fußballabteilungsleiter bei der TSG Balingen. Drei oder vier Monate später soll dann auf dem überdachten Kleinspielfeld in direkter Nachbarschaft zur Bizerba-Arena gekickt werden können.

Der Baufortschritt hänge jedoch unter anderem von der Witterung ab. Zunächst hatte sich der Bau 2017 wegen des Erbbaupachtzinses und der Toiletten, danach im vergangenen Jahr wegen vertraglicher Feinheiten zwischen der TSG Balingen und dem Investor monatelang verzögert.

Diesen Artikel teilen: