Wilflingen

Chlorgas über Wilflingen ruft Feuerwehr auf den Plan

21.01.2019

Über dem Wellendinger Ortsteil Wilflingen hat am Montagnachmittag eine Geruchswolke gehangen. Chlorgas, hieß es.

Die Feuerwehren aus Wellendingen und Rottweil waren im Einsatz, aus Sulgen war ein Messfahrzeug vor Ort. Der Einsatz wurde nach einiger Zeit ergebnislos abgebrochen.

Vermutet wird, dass ein Unternehmen seine Leitungen gespült haben könnte. An der örtlichen Kläranlage war zuletzt noch ein entsprechender Geruch festgestellt worden.

Der Messtrupp aus Sulgen konnte dort, aber auch an den weiteren Messstellen im Ort keine erhöhten Werte feststellen. Die Bevölkerung sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, so Wellendingens Gesamtkommandant Patrick Griesser zur Neuen Rottweiler Zeitung (NRWZ). Die Wetterlage hat es begünstigt, dass der Geruch lange wahrnehmbar war.

Diesen Artikel teilen: