Stetten a.k.M.

Ewald Hoffmann macht weiter

21.01.2019

Die Standortgruppe Stetten a.k.M. des Verbands der Beamten der Bundeswehr hat ihre Hauptersammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ewald Hoffmann ging die Landesvorsitzende Karin Voit, die zusammen mit Landesgeschäftsführer Christian Essig gekommen war, auf die Problematik der fehlenden Dienstposten in der Bewertung A9, die gescheiterte Fusion mit dem Verband der Arbeitnehmer und die Arbeitszeitregelung ein. Christian Essig informierte über die Wahlen zum Hauptpersonalrat.

Ewald Hoffmann macht weiter

© Privat

Die Vorstandschaft und die Geehrten (von links): Ewald Hoffmann, Daniel Stähr, Beatrice Haug, Dieter Eschweiler, Bernhard Gabler, Falko Hoffmann, Bernd Zinßler, Bernd Dorroch und Nils Bernhard.

Von Ewald Hoffmann war zuerfahren, dass der Verband seit der letzten Hauptversammlung einen Zuwachs von 109 Mitgliedern erfahren hat und mit 266 Kollegen die größte Standortgruppe in Baden-Württemberg ist. Ebenso freute sich Hoffmann über das kollegiale Miteinander mit der ortsansässigen Feuerwehrschule.

Im Ausblick wies er auf das nächste große Zusammentreffen mit den Auszubildenden im Feuerwehrdienst und den Tag der Bundeswehr am Standort Pfullendorf hin. Hier wolle man sich mit starker Präsenz zeigen. Es folgten die Berichte des Schatzmeisters Bernhard Gabler und des Vertreters der Pensionäre, Friedrich Lohberg. Die Entlastung führte der stellvertretende Dienststellenleiter des Bundeswehrdienstleistungszentrums Stetten a.k.M., Gernot Weber, durch.

Karin Voit ehrte Bernhard Gabler für 15 Jahre und Friedrich Lohberg für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ewald Hoffmann wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt, Bernd Dorroch zum zweiten Vorsitzenden, Bernhard Gabler zum Schatzmeister, Beatrice Haug zur Schriftführerin, Friedrich Lohberg zum Vertreter der Pensionäre und Bernd Zinßler, Falko Hoffmann, Dieter Eschweiler, Nils Bernhard und Daniel Stähr zu Beisitzern. Der Vorsitzende übergab den ausschneidenden Vorstandskolleginnen Barbara Marx-Janson, Barbara Wendland, Stefanie Pick und Martina Bettinger als Dank für ihre langjährige Tätigkeit ein Blumengebinde.

Anschließend stimmte die Versammlung über die Beiträge bei der Bereichsversammlung, die vom 18. bis 20. Februar in Mannheim stattfindet, ab. Ewald Hoffmann, Bernhard Gabler, Beatrice Haug, Friedrich Lohberg, Falko Hoffmann, Nils Bernhard und Dieter Eschweiler nehmen als Beauftragte an dieser Versammlung teil.

Diesen Artikel teilen: