Bitz

Rad löst sich von Bus und prallt gegen entgegenkommendes Auto

20.01.2019

von Polizei

Ein Rad, das unabhängig von seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn rollte, hat in der Samstagnacht auf der Landstraße zwischen Ebingen und Bitz erheblichen Sachschaden angerichtet und einen Autofahrer verletzt.

Gegen 2 Uhr fuhr ein Omnibus auf der L448 in Richtung Bitz. Etwa 200 Meter vor der Abzweigung zum Kritterhof löste sich an dem Bus das hintere, linke Rad und machte sich selbständig.

Es rollte auf die Gegenfahrbahn, wo just in dem Moment ein Dacia Duster in Richtung Ebingen fuhr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand.

Der Dacia-Fahrer verletzte sich leicht. Er wurde an der Unfallstelle von Rettungskräften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Warum sich das Rad gelöst hat, ist noch nicht klar. Alle acht Radmuttern fehlten. Der Dacia musste wegen der erheblichen Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Bus konnte nach einer Reparatur vor Ort wieder weiterfahren.

Diesen Artikel teilen: