Messstetten-Tieringen

Für den Sportverein Tieringen 100 Mal auf dem Rasen

18.01.2019

Bei der Jahresabschlussfeier des Sportvereins Tieringen ehrte Fußball-Abteilungsleiter Michael Sauer drei Kicker für jeweils 100 Spiele.

Patrick Rusch stieß im Jahr 2011 aus der eigenen Jugend zu den Aktiven und war gleich am Heuberg-Bära-Pokalsieg beteiligt. Inzwischen ist er ein Leistungsträger des Kreisliga-B-Teams.

Für den Sportverein Tieringen 100 Mal auf dem Rasen

© Privat

Die langjährigen Kicker des Sportvereins Tieringen, Patrick Rusch, Marcel Merz und Daniele Cerabona (von links), zusammen mit Fußball-Abteilungsleiter Michael Sauer.

Auch außerhalb des Platzes engagiert er sich und ist zusammen mit Alfred Merz für die Platzpflege zuständig. Marcel Merz kommt ebenfalls aus der eigenen Jugend und absolvierte seine ersten Spiele unter Coach Eugen Neufeld im Jahr 2014.

Der Abwehrchef ist mit seiner kompromisslosen Spielweise und seiner Kopfballstärke einer der wichtigsten Spieler in der Kreisliga-B-Mannschaft. Außerdem wirkt er im Vereinsausschuss, dem er schon als Jugendsprecher angehörte, mit.

Im Jahr 2015 schloss sich Daniele Cerabona vom FV Bisingen dem Sportverein an und wurde gleich zu einem Leistungsträger, der sich regelmäßig in die Torschützenliste eintragen konnte. Insbesondere seine Standards sind gefürchtet. Auch nach dem Abstieg hielt er dem Sportverein die Treue und ist inzwischen als Kapitän der Spielgemeinschaft Meßstetten-Tieringen ein wichtiger Spieler.

Die Übungsleiterinnen Maike Link, Anandi Falkenberg, Daniela Stölzle, Sarah Stölzle, Mona Deyhle, Alina Merz und Sabrina Koch sowie Andrea Eppler, die das Mutter-Kind-Turnen betreut, erhielten ein Geschenk. Jugendleiter Björn Domschke bedankte sich bei den Jugendtrainern Silke Hertel, Gerd Narr, Martin Meinzer, Maik Lindner, Jürgen Jesse, Jonathan König, Marco Sauter, Bernd Sauer und Jürgen Sauer für ihren Einsatz im Jugendfußballbereich.

Diesen Artikel teilen: