Stetten a.k.M.-Frohnstetten

Das Sportabzeichen ist beliebt

16.01.2019

von Karl-Peter Neusch

Mit der stolzen Zahl von 51 abgelegten Sportabzeichen kann der Sportverein Frohnstetten wieder auf eine erfreuliche Beteiligung zurückblicken.

Zahlreiche Wiederholer, aber auch einige Erstabsolventen, trugen im vergangenen Jahr zu dieser erfolgreichen Bilanz bei, wobei die Altersspanne von fünf bis 67 Jahren reichte.

Das Sportabzeichen ist beliebt

© Karl-Peter Neusch

Auch viele Kinder haben das Sportabzeichen und eine Urkunde bekommen.

Als jüngste Teilnehmerin erfüllte Leni Koslowski bereits die Bedingungen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Bei den Schülerinnen steht Sophia Kille mit acht Wiederholungen an der Spitze, bei den Schülern führt Valentin Riester mit vier Sportabzeichen die Rangliste an.

Erika Früh schaffte es im vergangenen Jahr, die geforderten Kriterien bei den Frauen bereits zum 31. Mal zu erfüllen. Spitzenreiter bei den Männern ist Gerhard Wochner, der seit 1977 sogar 38 Abnahmen vorweisen kann. Seit 1977 gab es 1887 Vereinsmitglieder und 959 Gäste, die am Sportwettbewerb in Frohnstetten teilnahmen, was einem Durchschnitt von 69 Sportabzeichen pro Jahr entspricht.

Diesen Artikel teilen: