Messstetten-Tieringen

Spielgemeinschaft befindet sich auf einem guten Weg

16.01.2019

Bei der gut besuchten Jahresabschlussfeier wurde die Kooperation mit Meßstetten gelobt.

In seiner Begrüßung blickte Vorsitzender Günter Sauter auf das abgelaufene Jahr zurück. Dabei ging er besonders auf die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem Fußballverein Meßstetten ein. Seit dieser Saison spielen sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft sehr erfolgreich in der Spielgemeinschaft Meßstetten/Tieringen.

Spielgemeinschaft befindet sich auf einem guten Weg

© Privat

Die erfolgreichen Absolventen des Sportabzeichens erhielten ihre Urkunden überreicht.

Sauter betonte, dass der Spielbetrieb sehr gut funktioniere. So habe man zum Beispiel die Besucherzahlen bei den Spielen deutlich steigern können. Beide Vereine seien motiviert, die Spielgemeinschaft langfristig zu etablieren.

Auch die anderen Abteilungen des Vereins waren in 2018 wieder sehr rege und verzeichnen weiter steigende Teilnehmerzahlen. Eröffnet wurde das bunte Programm von der Gruppe der Kooperation Schule/Verein unter Leitung von Simone Nowak mit einer Tanzaufführung zu Justin Timberlakes Song „Can't stop the feeling“.

Danach kamen die Jüngsten vom Kinderturnen mit bunten Luftballons auf die Bühne und zeigten ihren stolzen Eltern, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Seit fast zehn Jahren bietet der Verein seinen Mitglieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.

Ausgezeichnet wurden Luca, Corinna und Wolfgang Sauer, Colin, Timon, Michaela und Martin Meinzer, Lenja, Silja, Simone und Tobias Nowak, Jannik und Ulrike Limbeck, Wolfgang Sauter, Silke Hertel, Jürgen Sauer, Bastian Wesner, Joshua Deyhle, Lars Kiefer und Luca Wesner.

Nach der Tombola schlossen die Fußballer das Programm mit einem als Quiz verpackten Jahresrückblick. Fußball-Abteilungsleiter Michael Sauer bedankte sich bei allen Spielern und Verantwortlichen sowie den Vertretern des Fußballvereins Meßstetten für ihren Einsatz. Durch die gute Zusammenarbeit sehe er die Spielgemeinschaft Meßstetten/Tieringen auf einem sehr guten Weg. Auch lobte er die Arbeit der Schiedsrichter Dominik und Jürgen Jesse, Petro Gano und Paul Epperlein.

Diesen Artikel teilen: