Albstadt

Stadtverwaltung gibt Entwarnung: Alle Sporthallen sind wieder offen

17.01.2019

von Dagmar Stuhrmann

Es gibt gute Nachrichten, was die Schneelast auf den Dächern der Albstädter Sporthallen betrifft: Die aktuellen Messungen haben ergeben, dass die Grenzwerte bei keiner der zu Wochenbeginn noch gesperrten Hallen überschritten werden.

Deswegen hat die Stadtverwaltung jetzt Entwarnung gegeben. Alle Hallen sind wieder offen. Allerdings gilt natürlich die Einschränkung: Sollte sich durch die weiterhin prognostizierten starken Schneefälle die Situation erneut verschärfen, werden die Hallen sicherheitshalber wieder gesperrt.

Stadtverwaltung gibt Entwarnung: Alle Sporthallen sind wieder offen

© Holger Much

Wieder offen: In den drei zuletzt gesperrten Hallen – darunter die Schlossbergturnhalle – kehrt Normalbetrieb ein.

Am vergangenen Wochenende hatte der FC 07 gebangt, dass das Hallenfußballturnier in der Zollernalbhalle wegen der Dachlast abgebrochen werden müsste. Zur großen Erleichterung des Veranstalters konnte das Turnier allerdings durchgespielt werden.

Am Montag wurden dann fünf Albstädter Hallen geschlossen, darunter auch die Zollernalbhalle. Tags darauf mussten nur noch drei Hallen, die Schlossbergturnhalle in Ebingen, die Onstmettinger Raichberghalle und die Turnhalle beim Progymnasium Tailfingen zu bleiben.

Diesen Artikel teilen: