Albstadt-Ebingen

Singkreis überrascht Senioren von St. Josef mit singender Säge

16.01.2019

Die Senioren von St. Josef trafen sich letztmals im Jahr 2018 zum vorweihnachtlichen Beisammensein.

Der Nachmittag begann mit einer Buß- und Messfeier in St. Josef zur inneren Gewissenserforschung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Singkreis überrascht Senioren von St. Josef mit singender Säge

© Privat

Die Senioren von St. Josef erfreuen sich beim Beisammensein der Beiträge des Singkreises „Kasten Onstmettingen“.

Danach ging es ins Marienheim zum gemütlichen Beisammensein bei Kerzenschein mit dem Singkreis „Kasten Onstmettingen“. Die Senioren hörten voller Erwartung dem Singkreis unter der Leitung von Rainer Haushalter zu. Bekannt sind ja die Traufgänge durch Rundfunk und Fernsehen aber sie werden auch besungen und so gab der Singkreis das „Traufganglied“ zum Besten. Immer wieder gern gehört auch der „Bajazzo“ (Warum bist du gekommen …). Mit einer singenden Säge überraschte der Singkreis die Zuhörer und mit „St. Niklas war ein Seemann“ leitete der Singkreis zu Weihnachtsliedern über, bei dem dann alle gern mitsangen.

Mit viel Beifall und einem Geschenk bedankten sich alle beim Singkreis „Kasten Onstmettingen“. Zum Schluss gab es für alle Senioren ein Weihnachtsgeschenk mit den besten Wünschen zum neuen Jahr. Dem Seniorenteam mit Gisela Schobel, Gertrud Scheffold, Monika Hoch und Gertrud Löffler galt der Dank für ihre Arbeit, den Senioren das Jahr über schöne Nachmittage zu bereiten.

Diesen Artikel teilen: