Messstetten

Flackerst Du noch oder brennst Du schon?

15.01.2019

Jugendreferent Manuel Braunmiller referierte beim „HOPE“-Gottesdienst vor jungen Menschen.

Bisher war Manuel Braunmiller meist in der Zuhörerrolle, seit er als Jugendreferent tätig ist und wöchentlich durch die verschiedenen Jugendgruppen und -kreise in der Region reist – beim „HOPE“-Jugendgottesdienst (Hoffnung, Gott, Lobpreis und Friede) stand er nun zum ersten Mal vor Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unterschiedlichsten Kirchengemeinden und Gemeinschaftsverbänden in der Region auf der Bühne, um zu predigen. Braunmiller referierte zum Thema: „Flackerst du noch oder brennst du schon?“

Flackerst Du noch oder brennst Du schon?

Manuel Braunmiller.Foto: Privat

Es komme darauf an, dass das Leben einen Wert für die Ewigkeit habe, so der junge Referent, der seine Zuhörer dazu ermutigte, über das eigene Lebensziel nachzudenken. Rund drei Mal im Jahr findet der Gottesdienst für junge Erwachsene im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft in Meßstetten statt.

Jugendliche und junge Erwachsene soll er im Glauben an Gott (auch bei Zweifeln und in schweren Situationen) bestärken, sie herausfordern und zu neuen Schritten ermutigen. Neben einer Predigt gibt es viel Zeit für „Lobpreis“, das heißt moderne christliche Anbetungslieder gemeinsam gesungen mit Band, für Gebete sowie für den Austausch mit anderen Gläubigen.

Diesen Artikel teilen: