Schömberg

Alpha-Schnupperparty für Leib und Seele

14.01.2019

Dass der Glaube nicht verstaubt und für die heutige Zeit nicht mehr relevant ist, sondern lebendig, fröhlich und sinnstiftend ist – das wurde am vergangenen Samstag bei der Alpha-Schnupperparty in der Alten Kinderschule deutlich.

Viele Interessierte waren der Einladung und genossen einen Abend, der für Leib und Seele einiges zu bieten hatte.

Alpha-Schnupperparty für Leib und Seele

© Privat

Die Teilnehmer der Alpha-Schnupperparty erlebten einen lebendigen und fröhlichen Abend.

Beispielsweise berichteten ehemalige Alpha-Kursteilnehmer, wie reich und erfüllend sie den christlichen Glauben inzwischen erleben, denn er biete Orientierung und Hilfe im Leben. Dabei spiele es keine Rolle, ob man vor herausfordernden oder alltäglichen Situationen stehe.

Auch der alternde „James Bond“ war zu Gast und haderte damit, keine Aufgabe mehr zu haben, seit er als 007 in Rente geschickt wurde. Pfarrer Stefan Kröger beleuchtete dazu in seinem Vortrag „Hat das Leben mehr zu bieten?“ diese Sinnfrage. Er lud dabei gezielt nochmals zum Alpha-Kurs ein, denn dort bestehe die Möglichkeit, sich durchaus auch kritisch mit Sinnfragen und dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.

Die musikalischen Beiträge zeigten die Lebendigkeit und Fröhlichkeit des Glaubens und sie ließen die Begeisterung und Liebe zu Gott deutlich erkennen.

Am Dienstag ist erster Alpha-Abend

Am morgigen Dienstag findet um 19 Uhr der erste Alpha-Abend in der Alten Kinderschule statt. Über zehn Abende und ein Wochenende hinweg beschäftigt sich der kostenlose Kurs mit grundlegenden Fragen rund um Gott und den christlichen Glauben. Er richtet sich an alle Menschen, die mehr vom Leben erwarten, sagen die Veranstalter, die alle Interessierten einladen.

Diesen Artikel teilen: