Rosenfeld-Täbingen

Fünf neue „geprüfte Hexen“ verstärken die Täbinger Narrenschar

11.01.2019

von Klaus May

Fasnet Täbinger Liachthexa bekommen Verstärkung. Taufe ist der Startschuss in die Saison.

Fünf neue Narren bestanden jüngst die Hexenprüfung bei den Liacht-Hexa in Täbingen. Eine tolle Stimmung herrschte bei der Hexentaufe im Sportheim, die Kathrin Sautter und Janina Weber vorbereitet hatten. Für Maximilian Stoll, Sarah und Nadine Effinger, Philipp Flaitz und Julie Weißgerber gab es kein Zurück mehr. Nach dem Ritual nahmen die neuen Hexen ihre Masken entgegen.

Fünf neue „geprüfte Hexen“ verstärken die Täbinger Narrenschar

© Klaus May

Maximilian Stoll, Sarah und Nadine Effinger, Philipp Flaitz und Julie Weißgerber verstärken die Liachtberg-Hexa.

Markus Sautter nutzte die Gelegenheit, die anwesenden Hexen über die aktuelle Fasnet zu informieren. Jetzt reiht sich Termin an Termin. Die Liacht-Hexen sind viel unterwegs und freuen sich besonders auf die eigene Veranstaltung am Samstag, 19. Januar. Dann wird das gesamte Täbinger Sportgelände zur Liachtergaudi umgestaltet und das zehnjährige Bestehen in großem Rahmen gefeiert. Unter den erwarteten 15 Gastzünften sind auch die Narren aus Rosenfeld, Isingen und Heiligenzimmern dabei. Ein Highlight wird der Auftritt des Männergesangsvereins Täbingen sein. Es ist schon durchgedrungen, dass sich die Männer sehr intensiv auf diesen Auftritt vorbereiten und fleißig am Proben sind.

Diesen Artikel teilen: