Zimmern ob Rottweil

Gaskocher setzt Lkw in Brand

11.01.2019

von Polizei

Ein Lastwagen ist keine Küche. Das hat sich in Zimmern ob Rottweil gezeigt.

Ein in Brand geratener Gaskocher hat am Mittwoch gegen 14 Uhr, einen Feuerwehreinsatz „Im Lachengrund“ ausgelöst. Das berichtet das Tuttlinger Polizeipräsidium.

Demnach hat ein 35-jähriger Fahrer eines Kleinlastwagens sein Fahrzeug an der Laderampe einer Firma geparkt, um Waren zu laden. Während der Wartezeit wollte der Lastwagenfahrer im Führerhaus sein Essen zubereiten. Deshalb entzündete er im Fußraum des Lastwagens einen Gaskocher.

Letztlich entwickelte sich die Essenzubereitung aber nicht so, wie es sich der Fahrer vorgestellt hatte. Denn es gab eine Stichflamme, welche die gesamte Beifahrerseite in Brand setzte.

Der 35-Jährige bekämpfte die Flammen mit mehreren Feuerlöschern. Die verständigten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern löschten den Brand vollständig. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei diesem Feuer nicht zu Schaden.

Diesen Artikel teilen: