Balingen/Stuttgart

Skiunfall: Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut fällt aus

10.01.2019

von Andrea Spatzal und Nicole Leukhardt

Ein Skiunfall hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut vorübergehend außer Gefecht gesetzt.

Skiunfall: Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut fällt aus

© Privat

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) hat sich im Familienurlaub in den Alpen vergangene Woche beim Skifahren auf der Piste verletzt. Dabei hat sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen. „Auf Empfehlung der Ärzte hat sie sich diese Woche operieren lassen“, bestätigte Pressesprecherin Silke Walter auf Anfrage am Donnerstag.

Aus diesem Grund hat ihr Büro für diese und kommende Woche alle Termine abgesagt.

Am Mittwochabend war davon der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Haigerloch betroffen. Stadtverbandsvorsitzender Maik Haslinger übermittelte den Gästen die Grüße der erkrankten Ministerin.

Genesungswünsche sprach Annette Widmann-Mauz aus. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung war Gastrednerin auf dem Neujahrsempfang.

Landrat Günther-Martin Pauli erhielt während des Empfangs eine Mitteilung von Hoffmeister-Kraut, dass sie die OP gut überstanden habe.

„Wir sind aber zuversichtlich, dass Frau Hoffmeister-Kraut bereits ab 21. Januar wieder voll einsatzfähig ist und auch Termine wahrnehmen kann“, teilte die Pressestelle des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg mit.

Dank moderner Kommunikationsmittel sei die Wirtschaftsministerin aber auch trotz der Verletzung gut erreichbar und arbeite nach Kräften auch während der verletzungsbedingten Pause. „Allein zu Vorort-Terminen wird die Ministerin derzeit nicht gehen können“, fügt die Pressesprecherin an.

Diesen Artikel teilen: