Bisingen

Premiere des Films über den Chorverband

10.01.2019

Mit großer Freude aber auch mit großem Stolz stellt der Verein Chorverband Zollernalb seinen Film, „Die Stimmen der Zollernalb“ vor.

Mit diesem Film erfolgt eine musikalische Darstellung der Landkreise Zollernalb und Sigmaringen unter Einbeziehung von klassischen Wahrzeichen aber auch durch die Vorstellung von nicht so bekannten Künstlerinnen und Künstlern.

Diese Reise durch die beiden Landkreise vollzieht sich über die vier Jahreszeiten und das Besondere an diesem Film liegt darin, dass die gesamte musikalische Untermalung ausschließlich durch Chöre des Chorverbandes Zollernalb erfolgt. Auch die Begleitmusik wurde für diesen Film von Mike Krell eigens komponiert. Mit diesem Film vollzieht der Chorverband Zollernalb verbandspolitische Landesgeschichte. Es ist nicht bekannt, dass jemals ein überregionaler Verband einen 90-minütigen Dokumentationsfilm unter Einbeziehung von eigenen Chören vollzogen und präsentiert hat. Zu Recht darf also der Chorverband Zollernalb auf das jetzt produzierte und vollzogene Ergebnis mehr als stolz sein. Der Chorverband Zollernalb möchte mit diesem Film das Interesse der Bevölkerung für das gemeinsame Hobby des Singens weiter wecken.

Dank der vielen Spenden, die hauptsächlich über das Crowd-funding der Volksbank Balingen-Hohenzollern erzielt werden konnten, war es gelungen, die Verbandskasse nicht zu belasten und so zu 100 Prozent zu finanzieren. Die Weltpremiere dieses außergewöhnlichen Filmes findet am Freitag, 25. Januar, um 19.30 Uhr in der Hohenzollernhalle in Bisingen statt. Für Ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt.

Diesen Artikel teilen: