Albstadt

Keine Ausfälle beim Mammutturnier

10.01.2019

Beim 48. Sechstagekegeln des Sportkegelvereins gingen insgesamt 126 Paare an den Start. Die Veranstalter wollen die Herausforderung auch nächstes Jahr wieder stemmen.

Am Dreikönigstag endete dieses Jahr das 48. Sechstagekegeln des Sportkegelvereins Albstadt. Es waren 126 Paare am Start. Nachdem die Bahnen im Sommer renoviert wurden, gab es dieses Jahr keinerlei Ausfälle, so dass das Turnier ohne Verzögerungen vonstatten ging. Auch in diesem Jahr gab es zumeist positive Rückmeldungen der Teilnehmer, was den Verein natürlich animiert, noch bis mindestens zum 50. Turnier weiter zu machen, obwohl es auch dieses Jahr schwer war, mit den doch geringer werdenden Mitgliederzahlen im Verein, dieses Mammutturnier zu stemmen.

Keine Ausfälle beim Mammutturnier

© Privat

Die Pokal- und Sachpreisgewinner des Sechstagekegelns können mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Gute Leistungen

Sind im vergangenen Jahr die Rekorde noch gepurzelt, so gab es dieses Jahr wieder die Leistungen der Jahre zuvor zu sehen. Die beste Bahn über 100 Wurf erzielten das Paar Gaby Schreiyäck vom SKV Albstadt und ihr Sohn Pascal Winkler vom ESV Aulendorf mit 639 Kegeln. Das beste Ergebnis über 400 Wurf in die Vollen erzielte dieses Jahr das Paar Bernd Mauterer vom TSV Niederstotzingen und Rainer Thieke vom SKV Albstadt mit 2477 Kegel. Die beiden gewannen damit auch die Sport-Herren Wertung.

Die Sport-Kategorien blieben in diesem Jahr sogar komplett in einer „Familie“. Zwei Geschwisterpaare gewannen alle drei Titel. Bernd gewann zusammen mit seiner Niederstotzinger Partnerin Simone Bader mit 2427 Kegeln auch die Sport-Mix-Wertung und Simone gewann zusammen mit Bernds Schwester Brigit Mauterer die Wertung Sport-Damen mit 2397 Kegeln. Ihr Bruder Rainer Thieke konnte zusätzlich noch mit Tim Stauß, ebenfalls vom SKV Albstadt, mit 2452 Kegel den zweiten Platz bei den Sport-Herren belegen.

Dritte in dieser Wertung wurden das Paar Jürgen Schapals (TSV Niederstotzingen) und Johann Anka (SKV Albstadt) mit 2436 Kegeln, die damit zusätzlich die Seniorenwertung gewinnen konnten. Den zweiten Platz im Sport-Mix erreichte das Niederstotzinger Paar Simone Fichtner und Peter Heiske mit 2370, knapp gefolgt vom Titelverteidigerpaar Lukas und Inge Biedlingmaier von der SG HolzEber mit 2367. Zweite bei den Sport-Damen wurde das Paar Ana Ruppel und Yvonne Willer von SF Friedrichshafen mit 2324 gefolgt von Sabrina Reichmann und Christine May vom SKC Vilsingen mit 2315.

Im Betriebssport konnten Peter Ewerling und Jürgen Beyer von der BSG Hoffmann mit 2315 Kegeln ihren Titel verteidigen.

Beste Plätze verteidigt

Bei den Hobby-Herren verteidigten in diesem Jahr Walter Langer und Peter Frank aus Sigmaringen mit 2315 Kegel erneut den ersten Platz. Die Plätze zwei und drei erzielten das Paar Roland Kroner und Anton Schmölz von „Ma ka’s so lohng Kempten“ und das Paar Emil Mager und Siegmund Vogler vom KC Nachtwächter. In der Klasse Hobby-Mix konnten Karl Forstenhauser und Renate Beresin von „Ma ka’s so lohng Kempten“ mit 2355 Kegeln auch erneut ihren Titel verteidigen.

Zweite wurden das Paar Tanja und Markus Kroner von „Ma ka’s so lohng Kempten“ vor Ute-Ellen und Winfried Wilke aus Bisingen. Bei den Hobby-Damen setzte sich erneut das Paar Petra Selder und Sigrun Piller ebenfalls aus Kempten mit 2192 Kegeln gegen Elke Mattes und Franziska Danhamer durch. Dritte wurden hier Anita Fecker und Rita Mey.

In der Sonderwertung, ein Sportkegler und ein Hobbykegler, lagen Lukas und Benjamin Biedlingmaier vorn. Und die meisten Starts einer Gruppe machte erneut der Bayern Fan Club Albstadt mit 16 Paaren, die jetzt schon das 16. Jahr am Turnier teilgenommen haben.

Alle weiteren Platzierungen sind auf skv-albstadt.de zu finden. Die erste Vorsitzende Simone Bader vergaß bei ihren Ausführungen nicht, sich bei den fleißigsten Helfern des SKV Albstadt für ihren Einsatz zu bedanken, ohne die dieses Turnier nicht zu bewältigen wäre. Ein Dank galt auch den Sponsoren.

Diesen Artikel teilen: