Balingen-Endingen

Kernthemen des Glaubens

10.01.2019

Das Alpha-Konzept bietet in Endingen zehn Wochen lang eine Einführung mit immer neuen Themen.

Am 19. Januar startet die evangelische Kirchengemeinde Endingen einen zehnwöchigen Kurs zu den Kernthemen des christlichen Lebens. Einmal in der Woche treffen sich die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre. Der Kurs folgt dem Alpha-Konzept, das bereits vor über 25 Jahren in London entwickelt wurde. Alpha sei aktueller denn je, meint das Mitarbeiterteam um Pfarrer Dr. Martin Brändl.

Start ist am Samstag, 19. Januar, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Endingen mit einer Alpha-Party, einem unverbindlichen Schnupperabend, zu dem jeder Interessierte auch ohne Anmeldung eingeladen ist. Am Mittwoch, 23. Januar, findet um 19 Uhr der erste Abend statt. Der Kurs endet am 3. April, ein Wochenendseminar im März ist auch integriert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Endingen möglich .

Mehr Informationen zum Alpha-Kurs gibt es auf ev-kirche-endingen.de.

Diesen Artikel teilen: