Schömberg

Fahrerflucht und Vandalismus

09.01.2019

von Polizei

Wie die Polizei mitteilt, gab es dieser Tage im Städtle eine Unfallflucht und einen Fall von Vandalismus.

Am Montagmittag zwischen 12.45 und 13 Uhr ist ein bislang unbekannter Autofahrer in der Dorfgasse gegen einen geparkten BMW X5 gefahren.

Nach dem Rempler fuhr der Verursacher davon. Dabei wurde der linke Außenspiegel des BMW abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise zum Verursacher oder zur Verursacherin hat die Polizei bislang keine.

Auch im zweiten Fall gibt es noch keinen Täterhinweis: Zum Jahreswechsel hat ein unbekannter Täter eine Werbelaterne vor der Gaststätte Bajazzo mit Gewalt abgebrochen. Im Zeitraum zwischen Silvester 15 Uhr und dem Neujahrsmorgen um 10.30 Uhr wurde die vor dem Lokal aufgestellte Werbelaterne mit der Aufschrift „Erdinger Weissbier“ gewaltsam abgebrochen. Der Polizeiposten Schömberg hofft in beiden Fällen auf Zeugenhinweise, um die Täter zu finden. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07427/9400310 zu melden.

Diesen Artikel teilen: