Bisingen

Blutiger Familienstreit in Thanheim: Haftbefehl gegen Sohn erlassen

08.01.2019

von Polizei

Die Ermittlungen nach dem Angriff eines 23-Jährigen auf seine Mutter dauern an. Das Motiv ist weiterhin unklar.

Der 23-Jährige, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von Freitag auf Samstag in Thanheim nach einem Familienstreit mit einem Küchenmesser auf seine Mutter eingestochen zu haben, sitzt in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde am Montag gegen ihn Haftbefehl erlassen, der Mann wurde inzwischen in eine Vollzugsanstalt überstellt.

Blutiger Familienstreit in Thanheim: Haftbefehl gegen Sohn erlassen

© Jörg Wahl

Nach einer Messerattacke auf seine 54-jährige Mutter wurde ein 23-Jähriger am Samstag in Thanheim festgenommen.

Die 54-jährige Frau war bei der Messerattacke schwer verletzt worden. Ihr Zustand sei allerdings stabil, versicherte die Polizei am Montag auf Nachfrage.

Zu Fuß geflüchtet

Wie berichtet, hatte sich das Familiendrama von Freitag auf Samstag in Thanheim ereignet. Durch die Hilferufe des Opfers war der 53-jährige Ehemann auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden. Er kam seiner Ehefrau zu Hilfe. Es soll zum Kampf zwischen den beiden Männern gekommen sein, bei dem sich beide ebenfalls Verletzungen zuzogen. Zumindest auch der Vater musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 23-Jährige flüchtete schließlich zu Fuß. Eine Öffentlichkeitsfahndung der Polizei konnte schnell zurückgenommen werden. Die Beamten stellten den jungen Mann am Samstagnachmittag in der Nähe des Tatortes. Die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizeidirektion Rottweil ermitteln weiter.

Warum es zu dem blutigen Familienstreit kam, ist bislang nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen: