Schömberg

Schömbergs Turner blicken auf ein erfolgreiches Jahr

08.01.2019

Die Bilanz der vergangenen Saison kann sich sehen lassen. Der Besuch des Landesturnfestes war einer der Höhepunkte.

Die Schömberger Turnabteilung blickte bei ihrer Hauptversammlung auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück. Am Sonntag wurde im Gasthaus Waldeck Bilanz gezogen – und die kann sich durchaus sehen lassen.

Schömbergs Turner blicken auf ein erfolgreiches Jahr

© Privat

Die Führungsriege der Schömberger Turnabteilung ist bereit für kommende Aufgaben.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Oli Dittberner und seinem kurzen Bericht, indem er auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres einging, folgte der Bericht der Schriftführerin. Julia Schweizer berichtete detailliert über die sportlichen Erfolge der Jugend- und der aktiven Mannschaften sowie über die Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr stattgefunden haben. Höhepunkte waren dabei das Landesturnfest in Weinheim, die Ausrichtung der Gaumannschaftsmeisterschaften sowie der 31. Stauseepokal – überall war die Turnabteilung mit dabei, beim Stauseepokal sogar Veranstalterin. Kassiererin Aline Frey konnte in ihrem Bericht ebenfalls eine positive Bilanz ziehen. Annette Kiene und Gudrun Collerius bestätigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Danach nahm der Vorsitzende des Gesamtvereins, Walter Schempp, die Entlastung des gesamten Ausschusses vor, die einstimmig erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Heiko Neher im Amt des Männerturnwartes und Claudia Geiger und Heiko Baier als aktive Beisitzer bestätigt. Annette Kiene und Gudrun Collerius wurden ebenfalls einstimmig als Kassenprüferinnen wiedergewählt.

In diesem Jahr gaben zum ersten Mal auch die Verantwortlichen aller Sparten einen kurzen Überblick über die Geschehnisse in ihren Bereichen, wobei alle Berichte zur vollsten Zufriedenheit der anwesenden Mitglieder ausfielen.

Nach einigen Wortmeldungen aus der Versammlung dankte Oli Dittberner den Anwesenden und schloss die Versammlung.

Diesen Artikel teilen: