Nusplingen

Telekom-Störung in Nusplingen: Ende ist derzeit nicht in Sicht

03.01.2019

von Gudrun Stoll

In Nusplingen sind immer noch zahlreiche Telekom-Kunden von einer Störung im Mobilfunknetz betroffen.

Wie wir bereits Mitte Dezember berichtet haben, gibt es seit dem 29. November im mobilen Netz der Telekom eine Störung, die vor allem Kunden im Kernort betrifft. Fachleute bemühten sich vor Ort um die Behebung. Für kurze Zeit hatten die Nusplinger Empfang, dann war wieder Sendepause, die anhält.

Auf Anfrage hat die Pressestelle des Konzerns am Mittwoch mitgeteilt, dass die Störung aus einem Defekt an der Leitungsanbindung der Mobilfunkstation resultiere. Da es sich um mehrere Fehlerstellen handelt, gestalte sich die Behebung komplex. Derzeit würden die Techniker auf das bestellte Ersatzkabel warten. Für die Zwischenzeit werde ein Provisorium hergestellt, um die Fehler einzugrenzen. Im Anschluss können die Techniker mit der Instandsetzung fortfahren. Über ein etwaiges Störungsende liegen aber derzeit keine Informationen vor.

Diesen Artikel teilen: