Balingen

Stadt Balingen erhält Auszeichnung

03.01.2019

Im Rahmen des Bürgertreffs übergibt der Verein Netzwerke Familie Baden-Württemberg die Zertifizierung.

Der Bürgertreff der Stadt Balingen zum Neuen Jahr findet am Samstag, 12. Januar, um 15.30 Uhr in der Stadthalle statt. Gastredner ist Ralf Schmitt, Moderator, Keynote Speaker und Schauspieler aus Hamburg zu dem Thema „Spontan erfolgreich – Wie Sie mit Spontanität im Beruf mehr erreichen“...

Mit seiner knapp 20-jährigen Bühnenerfahrung verleiht Ralf Schmitt jeder Veranstaltung eine besondere Note. Seine Auftritte und Moderationen sind authentisch, humorvoll und genau auf das Publikum zugeschnitten.

Er ist Experte für Spontanität und garantiert damit einen professionellen Auftritt, auch wenn es einmal ungeplante Komplikationen geben sollte. Seine veröffentlichten Bücher bilden die Basis dafür. Seit 2001 ist er Schauspieler, Trainer und Moderator des Improvisationstheaters „Steife Brise“ in Hamburg und seit 2007 auch beim Unternehmenstheater „Scharlatan theater“ in Hamburg.

Oberbürgermeister Helmut Reitemann gibt nach der Begrüßung einen Rückblick auf das Jahr 2018. Zunächst aber erfolgt die Übergabe der Zertifizierungsurkunde „Familienbewusste Kommune plus“ an die Stadt Balingen, vorgenommen von Kurt Lacher, Geschäftsführer der Prädikat Familienbewusste Kommune Plus im Namen des Vereins Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie Baden-Württemberg.

Danach schließt sich der Vortrag von Ralf Schmitt an. Beim Stehempfang stehen der Gastredner, die Stadträte sowie die Stadtverwaltung für Gespräche zur Verfügung.

Die musikalische Umrahmung übernimmt der Musikverein Engstlatt. Ab 15 Uhr bietet die Stadt Balingen im Konferenztrakt der Stadthalle wiederum eine Kinderbetreuung sowie einen Kinder- und Jugendnachmittag im Eyachbad bei freiem Eintritt.

Wie bisher wird eine Spendenaktion durchgeführt, diesmal zugunsten des Vereins Feuervogel.

Diesen Artikel teilen: