Albstadt-Ebingen

Spannende Wettkämpfe

29.12.2018

Der TTC Ebingen trug seine Jugend-Vereinsmeisterschaften sowie die Meisterschaft im Herren-Doppel aus.

In allen Konkurrenzen war der Modus „Jeder gegen Jeden“ vorgegeben. Bei der Jugend U 18 musste die Vereinsmeisterin Giulia Walter im ersten Spiel des Turniers krankheitsbedingt aufgeben und konnte so ihren Titel nicht verteidigen. Als Sieger ging ohne Punktverlust Hannes Rath, auch Vereinsmeister im Jahr 2016, hervor.

Spannende Wettkämpfe

© Privat

Siegerehrung der Herren-Doppel- und der Jugend-Vereinsmeisterschaft des TTC Ebingen bei der Weihnachtsfeier. Ganz rechts der Vorsitzende des Vereins, Frank Zacke.

Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3 Jonas Schmitz und Joshua Nölke. Bei den U 15-Kids errang Yannik Goltz den Meistertitel vor Mikel Gühring, dieser gefolgt von Ricardo Merkt auf Platz 3. Im Jugend-Doppel wurden durch jeweilige Zulosung eines U 15-Spielers zu einem U 18er in etwa ausgeglichene Paarstärken gebildet und so das Turnier interessanter gestaltet. Letztlich gewann hier Doppel-Paarung Hannes Rath und Yannik Goltz. Auf Platz 2 kamen Benedikt Fritsche und Marius Plankenhorn.

Im Herren-Doppel war zu Turnierbeginn in Anbetracht von drei fast gleich starken Paarungen der Turnierausgang völlig offen. Entsprechend spannend war der Verlauf. Im Ergebnis hatten dann die Paarung Andreas Seiffert / Bernd Kirschner trotz dreier sehr knapper 5-Satz-Siege die Nase vorn und gewannen die Meisterschaft ohne Spielverlust.

Auf Platz 2 folgte das Doppel Walter Metzger/Thomas Ott. Den 3. Platz belegten Mario Zirn und Martin Goltz. Die Siegerehrung zu sämtlichen Wettbewerben mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen erfolgte am Turnierabend im Rahmen der Vereinsweihnachtsfeier.

Diesen Artikel teilen: