Albstadt

Schwerer Unfall beim Badkap: Frau stirbt

24.12.2018

von Michael Würz

An der Abzweigung von der B 463 am Badkap sind am Montagvormittag eine Frau und ihre siebenjährige Enkeltochter von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlag ihren Verletzungen am Unfallort. 

Schwerer Unfall beim Badkap: Frau stirbt

© Google Maps/Geo-Basis DE

Hier, in der Nähe des Badkaps, kam es zu dem schweren Unfall.

Der Unfall habe sich auf der Lautlinger Straße zugetragen. Die 69 Jahre alte Frau habe dort bei heftigem Schneeregen mit ihrem Enkelkind die Straße überqueren wollen, sagte Dieter Popp, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Dabei seien beide von einem Auto erfasst worden. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Frau erlag ihren Verletzungen laut Polizei noch am Unfallort. Das Mädchen, das laut Polizei in Lebensgefahr schwebt, wurde in die Klinik nach Tübingen gebracht. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. 

Sachverständiger ermittelt Unfallhergang

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen damit beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Auch Beamte der Verkehrspolizeidirektion Rottweil rückten an den Unfallort aus. 

Diesen Artikel teilen: